Mein Warenkorb

Abschließen

Du willst deinen Körper in Form bringen? - Hier die drei Stadien des Fit werden!

Veröffentlicht am August 28 2020

Du willst deinen Körper in Form bringen? - Hier die drei Stadien des Fit werden!

Wir alle kennen es, es war lange die Corona-Pandemie und man hatte kaum Zeit seinen Körper in Form zu bringen, da alle Fitnessstudios geschlossen waren, alle Sportvereine hatten zu und mit Anderen Sport zu machen ist auch keine Option gewesen. Jetzt geht es wieder los! Packe deinen Mut zusammen und werde aktiv, doch es ist so schwer anzufangen und dann auch noch durchzuhalten! Lass dich nicht entmutigen. Suche dir eine Sportart, melde dich im Fitnessstudio an, suche dir Freunde oder gehe das Projekt alleine an.  


Hier 3 Stadien die du, durchläufst wenn du deinen Körper in Form bringst:

 

1.Stadium

Das erste Stadium ist die Anfangsphase. Nach den ersten zwei bis vier Wochen wirst du relativ schnell Veränderungen sehen können. Am Anfang wirst du relativ schnell und leicht Fett verbrennen und Muskeln aufbauen können, als zum Beispiel fortgeschrittenere Sportler. Vorallem in kombination mit einer ausgewogenen Ernährung wird dein Körper schnell in Form gebracht werden.

 

2. Stadium

Nach ca drei Monaten wird sich deine Kondition erheblich verbessert haben, Du wirst Dich fitter und energetischer fühlen. Dein Körper ist nun trainierter und du kannst erste größere Erfolge feiern. Wassereinlagerungen werden ebenfalls stark reduziert und Du wirst langsam Sport als festen Tagespunkt in deinem Alltag integriert haben.

 

3. Stadium

Der dritte Meilenstein liegt bei ca. 6 Monaten. Dein Körper hat sich nun an die sportliche Leistung gewöhnt und deine Sport- und Ernährungsroutine hat sich nun vollständig etabliert. Du hast nun mehr Kraft und deine Muskeln können nun mehr Sauerstoff und Nährstoffe aufnehmen als am Anfang. Deine Herz und Lungenfunktionen sind nun ebenfalls verbessert.


Lasse dir Zeit und schmeiße nicht gleich das Handtuch. Dein Körper genießt es gerade in Form gebracht zu werden und durchläuft nun diese drei Stadien. Der Anfang ist natürlich am schwersten aber Durchhalten wird sich bezahlt machen! Sport zu machen ist nicht nur gut für deinen Körper, sondern dein Geist kann sich ebenfalls dabei stärken.Du wirst merken, dass dein Selbstwertgefühl und Selbstbild ebenfalls positiver und stärker werden. Also gehe diesen Weg nun an und denke dran: Du tust das für Dich!

Weitere Artikel

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Alle Blog-Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.